Aus der CDU-Fraktion: Dank an Bürgermeister Stefan Wörner

19.07.2022
Stellungnahme

Die Bilanz nach einem Jahr der Zusammenarbeit mit Bürgermeister Stefan Wörner und seiner Verwaltung fällt uneingeschränkt positiv aus. Mit hohem fachlichem Können, großer Zielstrebigkeit und mit dem ihm eigenen „knitzen Charme“ hat er liegen gebliebene Projekte angepackt und zusammen mit neuen, für die Stadt wegweisenden Maßnahmen auf den Weg gebracht. Mit seiner Devise „Es gibt immer eine Lösung“ bringt er die Menschen zusammen und die Projekte voran.

Die Sanierung der Pfullinger Hallen, der Anbau an die Klosterkirche, die Modernisierung des Eingangsbereichs der Kurt-App-Halle, die Planungen zur Rathauserweiterung, die Realisierung des Bürgerbüros am Passy-Platz, das Bewegungsspielfeld bei der Wilhelm-Hauff-Realschule, die Umgestaltung des Park- und Spielplatzes an der Auffahrt zum Übersberg und die erfolgreiche Umsetzung der neuen Verwaltungsstruktur sind nur einige Beispiele. Wichtige Zukunftsthemen wie Mobilitätskonzept, Regionalstadtbahn, Digitalisierung und Breitbandausbau, Schul- und Kindergartenentwicklung, Liegenschaftsmanagement und Wohnungsbau, Bäderkonzept und die Erschließung von Gewerbeflächen hat er zusammen mit der Verwaltung konsequent aufgegriffen und strukturierte Prozesse zur Umsetzung organisiert. Ebenfalls auf der Agenda steht die Weiterentwicklung der Stadtwerke zur Gewährleistung einer nachhaltigen Versorgungssicherheit. Mit der Einführung des zweijährigen Doppelhaushalts wurden die Investitionsplanung und die Projektabwicklung auf eine verlässlichere Basis gestellt. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt werden regelmäßig über Sachstände informiert und bei wichtigen Themen in Fachforen beteiligt.

Bürgermeister Stefan Wörner hat es mit seiner Art zu führen sehr schnell geschafft, eine gute gemeinsame Basis und ein solides gegenseitiges Vertrauen zwischen Verwaltung und Gemeinderat und mit den Pfullinger Bürgerinnen und Bürgern als maßgebliche Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit herzustellen. Dafür und für die gute persönliche Zusammenarbeit sagen wir Bürgermeister Stefan Wörner und der Verwaltung herzlichen Dank.