Fazit nach einem Jahr: Es geht voran!

27.04.2018
Beitrag

Am 26. April fand die diesjährige Hauptversammlung der CDU Pfullingen in der Gaststätte Südbahnhof statt.

Der „neue“ Vorstand konnte auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Amtsjahr zurückblicken. So hob der Vorsitzende Stefan Anders insbesondere den modernen Wahlkampfauftritt mit eigenem Stand bei der Bundestagswahl 2017 hervor, mit welchem die CDU Pfullingen eine Vorreiterrolle einnahm. Auch im Bereich Social and Digital Media hat sich der Verband erheblich verbessert und strebt auch hier an, einen Benchmark für andere Verbände zu setzen. Gerade auch die Gäste aus dem Kreis, darunter der CDU Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger und der JU Kreisvorsitzende Felix Mayer, lobten das Engagement im Onlinebereich, welches grundlegend überarbeitet wurde.

Eine der wichtigesten Herausforderugnen für die zweite Hälfte der Amtsperiode stellt sicherlich der Kommunalwahlkampf dar. Hier konnte an der Jahreshauptversammlung ein reger Austausch mit der CDU Fraktion geführt werden, bei welchem die Räte unseren Mitgliedern Rede und Antwort standen. Gemeinsam möchte man eine zukunftsorientierte und starke Liste aufstellen um auch in Zukuft den Herausforderungen der Komunalpolitik gewachen zu sein und auch in diesem Bereich mit gutem Beispiel voranzugehen.

Alles in allem, konnten wir auf eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung zurückblicken, die viele Fragen unserer Mitglieder beantworten konnte, aber auch noch viele Herausforderungen für die Zukunft bereit hält. Packen wir es an!