Timo Plankenhorn erneut zum Vorsitzenden gewählt

15.07.2022
Pressemitteilung

Nach einer langen pandemiebedingten Pause konnte Vorsitzender Timo Plankenhorn die Mitglieder des Stadtverbands wieder zu einer Jahreshauptversammlung im Alten Bahnhof in Pfullingen begrüßen.

Timo Plankenhorn, der bereits seit Juli 2019 den Verband führt und sich durch sein vielfältiges Engagement in Pfullingen – zuletzt durch seine Kandidatur bei der Bürgermeisterwahl – einbringt, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Anders, Silke Kurz und Marc Weiß gewählt, die diese Ämter bereits in der letzten Wahlperiode bekleideten.

Den Vorstand ergänzen werden Patrick Tobies als neu gewählter Geschäftsführer, der dieses Amt von Kai Bakonyi übernimmt und Sabine Beutel, die die Aufgabe der Referentin für Organisation und Mitglieder von Stadtrat Felix Mayer übernimmt. Im Amt bestätigt wurden Philip Groll als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marvin Kühn als Referent für Finanzen.

Christoph Heyd, Stadtrat und Fraktionsvorsitzender der CDU Gert Klaiber, Stadt- und Kreisrat Felix Mayer, Stadtrat und stv. Bürgermeister Gerd Mollenkopf, Felix Rall sowie Loan Truong sind als Beisitzer im neuen Vorstand vertreten.

„Wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass wir mit einer über Alters- und Geschlechtergrenzen hinweg aufgestellten CDU in Pfullingen die Probleme der Menschen erkennen und konkrete Lösungen anbieten können. Das wollen und werden wir auch in Zukunft so fortsetzen!“, erläutert Plankenhorn.