Michael Donth im Rahmen seiner Sommertour zu Gast in Pfullingen

01.08.2019

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth ist in der parlamentarischen Sommerpause wieder im Rahmen seiner alljährlichen Sommertour durch den Landkreis Reutlingen unterwegs. Dabei arbeitet er in 32 verschiedenen Unternehmen, Vereinen, Institutionen, Organisationen oder bei Veranstaltungen tatkräftig mit. Ganz nach dem Motto: „Arbeiten, wenn andere Urlaub machen!“

Mit seiner sechsten Sommertour durch den Wahlkreis, in der der Abgeordnete wie üblich jede Gemeinde des Landkreises mindestens ein Mal besucht, erhofft er sich neue Eindrücke, die ihm bei seiner Arbeit in Berlin helfen sollen. „Das Gespräch mit denjenigen, die das betrifft, was wir in Berlin beschließen, ist für mich wichtig. Wenn man sich einen halben Tag Zeit nimmt, um in einen Betrieb hinein zu schauen, kommt man ganz anders ins Gespräch, als wenn man nur zu einem bestimmten Anlass zu Besuch kommt“, umschreibt Michael Donth seine große Motivation für die Sommertour.

Am 5. Tag seiner Sommertour besuchte Michael Donth Mollenkopf Land-, Forst- und Gartentechnik in Pfullingen. Er war zuerst im Wareneingang tätig und durfte dort Ware prüfen und verbuchen und im Anschluss dann einen neuen Rasenmäher zusammenbauen. Bei der anschließenden Notfallreparatur des Aufsitzmähers konnte der Abgeordnete unterstützen und die Probefahrt erfolgreich durchführen. Zum Abschluss durfte Michael Donth noch bei der Reparatur eines Mähroboters unterstützen. Auch Bürgermeister Michael Schrenk und CDU-Vorsitzender Timo Plankenhorn schauten vorbei.