Sommertour von Michael Donth MdB - Station in Pfullingen

22.08.2023

Auch in diesem Jahr machte sich unser Bundestagsabgeordneter Michael Donth MdB wieder auf zu seiner Sommertour durch den Landkreis. Diesmal besuchte er in Begleitung unseres Vorsitzenden Timo Plankenhorn das Pfullinger Unternehmen Wörner Raumausstattung GmbH & Co. KG . Der Familienbetrieb übernimmt die klassischen Aufgaben eines Raumausstatters, kümmert sich um Teppiche, Vorhänge, Markisen und vieles mehr.

Hier der Bericht von Michael Donth:
Die 2. Woche meiner diesjährigen Sommertour startete mit Station Nr. 15 am Montagvormittag bei der Wörner Raumausstattung GmbH & Co. KG  in Pfullingen. Der Familienbetrieb macht die klassischen Aufgaben eines Raumausstatters: von Teppichen über Parkett bis zu Vorhängen und Rollos. Aber auch Markisen, Sonnensegel etc. gehören dazu. Mit Junior-Chef Stephan Wörner war ich bei einer Kundin, um Plissee-Vorhänge zu installieren. In der Kurt-App-Sporthalle werden aktuell von der Firma Noppen-Beläge verlegt. Auch dort war ich mit. Danach waren wir in seiner Polsterwerkstatt, in der wieder mehr Aufträge für Erneuerungen von Sitzmöbeln eingehen. Danach haben wir noch neue Markisen ins Lager gebracht, ehe der Arbeitseinsatz abrupt unterbrochen wurde, weil ein Feuerwehreinsatz kam und der Chef ausrücken musste (auch wenn es dann glücklicherweise nur ein Fehlalarm war).