Unternehmensbesuch bei Mayer Rolladen- und Sonnenschutztechnik

09.10.2022

Unser Landtagsabgeordneter Manuel Hailfinger und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Timo Plankenhorn durften kürzlich Sandra Mayer-Wörner (Mayer Rolladen & Sonnenschutztechnik) einen Tag lang in ihrem Beruf als Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin begleiten.

Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen hat Sandra Mayer-Wörner 2007 eine Ausbildung im Betrieb ihrer Eltern zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin gemacht. Daran schloss sich ein Betriebswirt im Handwerk, der Ausbildereignungsschein und ein Bachelor of Business Administration an.

Seit 2013 bringt sie sich voll in den Familienbetrieb ein und hat 2020 noch die Meisterausbildung im Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk drangehängt.
Im selben Jahr wurde ihr durch den ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier der Titel "Meisterin des Monats" (Oktober 2020) verliehen. Mit der Auszeichnung soll auf Tradition, Qualität und Leistung im Handwerk aufmerksam gemacht werden.