Zukunft gestalten: Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2024

20.03.2024

Die CDU Pfullingen ist bereit, die Zukunft unserer Stadt aktiv zu gestalten und mit frischer Energie die Herausforderungen dieser Zeit anzugehen. Wir freuen uns deshalb, dass die CDU-Mitglieder bei unserer Nominierungsveranstaltung einstimmig einem Listenvorschlag zugestimmt haben, der sich durch eine bemerkenswerte Vielfalt an Persönlichkeiten auszeichnet und das breite Spektrum des gesellschaftlichen Miteinanders unserer Stadt abdeckt. Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl ist der 27-jährige CDU-Vorsitzende Timo Plankenhorn. Danach folgen Stadtrat Gerd Mollenkopf, Stadträtin Meike Schmied, Architektin Birgit Keppler und Stadtrat Felix Mayer, auf den Listenplätzen 2 bis 5. Auf den Plätzen 6 bis 9 folgen Studienreferendarin Sabine Beutel, Dr. Gideon Maier, Studiendirektor am Friedrich-Schiller-Gymnasium, Zimmermeister und Pfullinger Unternehmer Marcel Renz, sowie Diplom-Betriebswirtin Melanie Schmid. Nach ihr folgt der 20-jährige Maik Wörner, der langjährig im Jugendgemeinderat vertreten war auf Platz 10. Auf den weiteren Plätzen folgen Loan Truong (11), Patrick Tobies (12), Simone Heusel (13), Marvin Kühn (14), Stefan Widmann (15), Beatrice Herrmann (16), Marc Weiß (17), Ralf Schmied (18), Petra Mutschler (19), Stefan Kramer (20), Marius Mäder (21) und Silke Kurz (22).
„Ich freue mich, dass wir den Pfullingern einen so facettenreichen Wahlvorschlag aus unterschiedlichen Berufen, gesellschaftlichen Bereichen und einer guten Mischung aus Frauen und Männern unterbreiten können. Unsere Liste vereint erfahrene Kommunalpolitiker mit jungen, aufstrebenden Talenten, spiegelt die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft wider und bietet damit den Pfullingerinnen und Pfullingern ein gutes Angebot unterschiedlichster Akteure“, so der Spitzenkandidat Timo Plankenhorn.

Die Kreistagsliste des Wahlkreis 3 wird der amtierende Kreisrat Gerd Mollenkopf anführen, der einstimmig von den Mitgliedern als Spitzenkandidat für die Kreistagswahl nominiert wurde. Nach ihm folgen Sabine Beutel, Timo Plankenhorn, Loan Truong, Patrick Tobies und Silke Kurz.

Außerdem konnten wir den anwesenden Mitgliedern die Strategie für die Kommunalwahl erstmals vorstellen. Die CDU Pfullingen möchte auf einen vielfältigen Austausch mit den Menschen in der Stadt setzen und insbesondere abseits der klassischen Informationsformate den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt zuhören. Dabei nehmen wir ihre Sorgen und Probleme ernst, um Politik für die Mitte der Gesellschaft durch alle Schichten und Altersstrukturen machen. Kurzum: Wir wollen für eine Politik eintreten, die eine Zukunft von morgen schafft, die den Bedürfnissen der Menschen in unserer Stadt wirklich gerecht wird.

Fraktionsvorsitzender Gert Klaiber und Stadträtin Carolin Abele werden bei der diesjährigen Wahl nicht erneut antreten. Die CDU Pfullingen dankt ihnen an dieser Stelle recht herzlich für Ihr Engagement und ihren großen persönlichen Einsatz für die Stadt Pfullingen.